- PROMOBIL11/2010N/A
- PROMOBIL11/2012N/A
- PROMOBIL11/2013N/A
- ADAC10/2019N/A
Reifen Goodyear Cargo UltraGrip 2
205/65 R16 107T- 71
- 71
Testergebnisse
Sicherheit
- Bremsvermögen auf trockener Fahrbahn
- 9.8 / 10
- Bremsvermögen auf nasser Fahrbahn
- 6.4 / 10
- Straßenlage auf nasser Fahrbahn
- 9.6 / 10
- Aquaplaning
- 7.3 / 10
Wirtschaftlichkeit
- Laufleistung
- 8.7 / 10
- Kraftstoffersparnis
- 5.3 / 10
Komfort
- Abrollkomfort
- 8 / 10
- Straßenlage
- 7.1 / 10
- Abrollgeräusche
- 8 / 10
Schnee
- Bremsvermögen auf Schnee
- 7.6 / 10
- Beschleunigung auf Schnee
- 6.5 / 10
Eisglätte
- Bremsvermögen bei Glätte
- 9.4 / 10
- Beschleunigung bei Glätte
- nicht bewertet
Eigenschaften
- Marke
- Goodyear
- Modell
- Cargo UltraGrip 2
- Homologiert
- N/A
- Fahrzeugtyp
- Transporter
- Fahrstil
- N/A
- Reifensaison
- Nordisch
- Mit Spikes
- nein
- Bespikebar
- ja
- 3PMSF
- ja
- Runflat
- nein
- Eco-Reifen
- nein
- Asymmetrisch
- nein
- Richtungsgebunden
- ja
- Felgenschutz
- ja
- Seal
- nein
Beschreibung
- Winterreifen für Kleintransporter
- Straßenhaftung auf winterlichen Fahrbahnen.
- Gutes Fahrverhalten unter Last.
Der Winterreifen Goodyear Cargo Ultragrip 2 für Nutzfahrzeuge ermöglicht eine sichere Fahrt auf winterlichen Straßen.
Sicherheit. Eine optimierte Laufflächenmischung für niedrige Temperaturen verhilft dem Goodyear Cargo Ultragrip 2 zu einer guten Performance auf kalten und nassen Straßen.
Schnee und Eis. Leistungsstarkes Bremsen auf winterlichen Fahrbahnen durch eine hohe Lamellenanzahl.
Fahrverhalten. Das spezifische Design der Lauffläche sorgt für gute Manövrierbarkeit auch bei erhöhter Belastung.
Was ist der rezulteo Score?
Der rezulteo Score wird anhand der drei elementaren Reifenleistungen Wirtschaftlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt. Bei Winterreifen kommen die Leistungskriterien Schnee und Glatteis hinzu. Durch die Gewichtung der Basisleistungen innerhalb der Leistungskriterien wird eine Gesamtnote ermittelt. Die Berechnung richtet sich nach der Kategorie der Reifen: Eco, High Performance oder Sport.