- TEKNIIKAN MAAILMA10/2016N/A
Reifen Bridgestone Blizzak DM-V2
285/60 R18 116R- 75B
- 75B
Testergebnisse
Sicherheit
- Bremsvermögen auf trockener Fahrbahn
- 8.2 / 10
- Bremsvermögen auf nasser Fahrbahn
- 2 / 10
- Straßenlage auf nasser Fahrbahn
- 6 / 10
- Aquaplaning
- nicht bewertet
Wirtschaftlichkeit
- Laufleistung
- nicht bewertet
- Kraftstoffersparnis
- 3.2 / 10
Komfort
- Abrollkomfort
- nicht bewertet
- Straßenlage
- 8 / 10
- Abrollgeräusche
- 6.6 / 10
Schnee
- Bremsvermögen auf Schnee
- 6.4 / 10
- Beschleunigung auf Schnee
- 5.5 / 10
Eisglätte
- Bremsvermögen bei Glätte
- 5.2 / 10
- Beschleunigung bei Glätte
- 4.5 / 10
Eigenschaften
- Marke
- Bridgestone
- Modell
- Blizzak DM-V2
- Homologiert
- N/A
- Fahrzeugtyp
- Allrad
- Fahrstil
- HP
- Reifensaison
- Nordisch
- Mit Spikes
- nein
- Bespikebar
- nein
- 3PMSF
- ja
- Runflat
- nein
- Eco-Reifen
- ja
- Asymmetrisch
- nein
- Richtungsgebunden
- ja
- Felgenschutz
- nein
- Seal
- nein
Beschreibung
- SUV-Reifen für harte Winterbedingungen.
- Beweglichkeit bei allen Schneeverhältnissen.
- Optimierte Haftung auf Eis.
Der Bridgestone Blizzak DM-V2 wurde für SUVs entwickelt, die unter extremen Bedingungen unterwegs sind. Er ist ein nordischer Reifen, der auf dauerhaft schneebedeckten oder vereisten Straßen ein gutes Fahrverhalten aufweist.
Sicherheit. Die von Bridgestone entwickelte NanoPro-Tech-Technologie sorgt durch eine gleichmäßigere Verteilung der Kieselsäure in der Gummimischung für einen ausgeglichenen Druck in der gesamten Bodenaufstandsfläche. Grip auf verschneiten Straßen dank der Gummimischung, die auch bei kalten Temperaturen geschmeidig bleibt.
Schnee. Die Mobilität im Schnee wird durch die erhöhte Anzahl von Schulterblöcken und die 3D-Zickzack-Lamellen, die für mehr Grip sorgen, gewährleistet.
Glatteis. Kürzere Bremswege im Vergleich zum Vorgänger durch die Multi-Cell-Technologie der Gummimischung. Der Wasserfilm auf der Eisschicht wird resorbiert.
Was ist der rezulteo Score?
Der rezulteo Score wird anhand der drei elementaren Reifenleistungen Wirtschaftlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt. Bei Winterreifen kommen die Leistungskriterien Schnee und Glatteis hinzu. Durch die Gewichtung der Basisleistungen innerhalb der Leistungskriterien wird eine Gesamtnote ermittelt. Die Berechnung richtet sich nach der Kategorie der Reifen: Eco, High Performance oder Sport.