1. Startseite
  2. chevronReifenmarke
  3. chevronPirelli
  4. chevronCinturato P7
Cinturato P7
Pirelli

Reifen Pirelli Cinturato P7

Sommerreifen
n/a
rezulteoSCORE
n/a
rezulteoSCORE
Premiumreifen
  • Sommerreifen für Mittel- und Oberklassefahrzeuge.
  • Gute Haftung und Straßenlage.
  • Gute Wasserdrainage.
Mehr anzeigen
Direkt nach Reifengröße suchen
chevron

Reifengröße auswählen

Mehr Reifen anzeigen Pirelli
chevron

Beschreibung

Der für Limousinen der Mittel- und Oberklasse bestimmte Pirelli Cinturato P7 kombiniert Sicherheit, Leistung und Umweltfreundlichkeit miteinander.

Umwelt. Die Stärke dieses Reifens:

  • Die Energy™ Efficient-Technologie sorgt für geringeren Rollwiderstand und dadurch für weniger Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen. 
  • Eine neuartige Technologie sorgt für saubere Luft, indem weniger aromatische Öle aus der Lauffläche in die Umwelt abgegeben werden.
  • Hohe Langlebigkeit.

Fahreigenschaften. Asymmetrisches Profildesign, um die Kurvenhaftung zu verbessern und eine gute Straßenlage sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn sicherzustellen.

Sicherheit. Die breiteren Blöcke an den Außenschultern gewährleisten eine hohe Kurvenstabilität und kleinere Blöcke im Bereich der Innenschultern dienen der Wasserableitung. Breite Zentralrillen stellen eine gute Wasserverdrängung sicher.

DER CINTURATO P7 BRINGT HOCHLEISTUNG UND TECHNOLOGIE

Die Reifenmarke Pirelli bringt mit dem Reifen Cinturato P7 Hightech für ein höheres Leistungsniveau mit mehr Grip. Ein Reifen, der auf Sicherheit setzt, sich allen Fahrern anpasst und dank seines geringen Gewichts auf Energieeffizienz ausgerichtet ist. Auf dem Reifenmarkt ist Leichtigkeit angesagt.

Ein intelligenter Reifen

Der Pirelli Cinturato P7, ein Hochleistungs-Sommerreifen mit bewährter Erfolgsgeschichte, kommt für die Sommersaison auf den europäischen Markt. Pirelli hat im Vorfeld eine Untersuchung unter zufällig ausgewählten Autofahrern mit Reifen von 18 Zoll oder höher durchgeführt. Dabei hatte man stets die Verbesserung im Vergleich zur Vorgängergeneration des Cinturato P7 im Blick.

Für die meisten befragten Autofahrer steht Sicherheit an erster Stelle, abhängig von der Qualität des ausgewählten Reifens.

Pirelli hat sich bereits seit mehreren Jahren zur Zusammenarbeit mit Autobauern wie BMW, Volvo oder Jaguar verpflichtet, um den Kundenerwartungen gerecht zu werden.

Hierfür sind die Ingenieure der italienischen Reifenmarke tief in die technologische Innovation eingetaucht und haben den Cinturato P7 mit Raffinesse ausgestattet.

Das alles mit einem einzigen Ziel: Die Leistungskompromisse des neuen, mit 'mechanischer Intelligenz' ausgestatteten Reifens toppen.

Die Lauffläche besteht aus Siliciumharzen und Polymeren, deren Partikel interagieren. Diese Technologie geht mit einer Lauffläche mit Seiten- und Längsrillen einher sowie bestmöglich verteilten Reifenschultern und -blöcken für ein ausgeglichenes Leistungsspektrum:

  • Anpassung an die Außentemperatur und die Fahrbedingungen je nach Fahrer
  • mehr Grip auf der Straße
  • einfache Wasserableitung
  • bestmögliche Bremswege auf trockener und nasser Fahrbahn
  • Kurvengrip
  • optimierter Fahrkomfort
  • geringere Abrollgeräusche
  • hohe Kilometerleistung

Homologierter Reifen als Fahrhilfe

Die intelligenten Technologien des neuen Pirelli-Reifens Cinturato P7 hören hier jedoch nicht auf. Als Ergebnis seiner Partnerschaften mit Automarken kann Pirelli den Reifen mit elektronischen Fahrhilfen (wie ABS) 'kommunizieren' lassen.

Ist ein Fahrzeug mit Reifen in der richtigen Größe ausgestattet, kann der Bremsvorgang dank der Lauffläche des Cinturato P7 maßgeblich verkürzt werden, da der Reifen beispielsweise zusammen mit dem ABS früher reagiert.

Darüber hinaus erkennt das Spurhaltesystem eines Fahrzeugs wie Audi, Seat, Alfa Romeo oder Volkswagen einen Cinturato P7-Reifen, der die Kennzeichnung des entsprechenden Fahrzeugherstellers trägt oder als Erstausrüstung an einem solchen Fahrzeug montiert ist. Das elektronische System des Autos hat somit kein Problem, den Reifen zu identifizieren.

Aber haben alle diese neuen Innovationen auch einen Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch?

Ein leichterer, effizienterer Reifen

Die 'mechanische Intelligenz' des Cinturato P7-Reifens hat nicht im Umkehrschluss nicht zu einem Reifen geführt, der mehr Material erfordert. Im Gegenteil, das Pirelli-Produkt zeichnet sich durch sein reduziertes Gewicht aus, um Umweltbelange zu berücksichtigen und Autofahrern erlaubt Kosten einzusparen. Ein leichterer Reifen löst eine Kettenreaktion aus:

  • die Reduzierung des Rollwiderstands
  • die Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs
  • die Kraftstoffersparnis
  • die Reduzierung der Auswirkungen auf die Umwelt

Pirelli nutzt die Einführung des neuen Hightech-Reifens zur Vorstellung der ebenfalls kürzlich herausgebrachten 'Elect'-Reihe: eine Technologie für neue Fahrzeugmodelle. Der Cinturato P7 wird in der Elect-Version für Elektro- und Hybridautos sowie für die Runflat- und Seal Inside-Technologie erhältlich sein.

Verfügbare Reifengrößen

Der Cinturato P7 ist ein Sommerreifen für Kompaktwagen, SUVs und Crossover mit 16-Zoll-Felgen oder höher.

Eigenschaften

Marke
Pirelli
Modell
Cinturato P7
Homologiert
N/A
Fahrzeugtyp
Pkw
Fahrstil
HP
Reifensaison
Sommer
Mit Spikes
nein
Bespikebar
nein
3PMSF
nein
Runflat
nein
Eco-Reifen
ja
Asymmetrisch
ja
Richtungsgebunden
nein
Felgenschutz
nein
Seal
nein

Testergebnisse

Sicherheit

Bremsvermögen auf trockener Fahrbahn
8.3 / 10
Bremsvermögen auf nasser Fahrbahn
7.7 / 10
Straßenlage auf nasser Fahrbahn
8.3 / 10
Aquaplaning
8.3 / 10

Wirtschaftlichkeit

Laufleistung
8.5 / 10
Kraftstoffersparnis
6.3 / 10

Komfort

Abrollkomfort
7.5 / 10
Straßenlage
8.9 / 10
Abrollgeräusche
7.6 / 10
LandQuelleDatumNummer
  • DEADAC03/2010N/A
  • DEGUTE FAHRT03/2010N/A
  • RUZA RULEM04/2010N/A
  • DEAUTO ZEITUNG05/2010N/A
  • DETÜV SÜD10/2010N/A
  • SETEKNIKENS VARLD201016
  • DEAUTO BILD201031
  • FRL'ARGUS20104235
  • DEAUTO MOTOR UND SPORT20107
  • RUZA RULEM04/2011N/A
  • FRAUTO MOTO07/2011N/A
  • SEAFTONBLADET03/2011N/A
  • DEAUTO BILD201110
  • SEVI BILAGARE20114
  • FRL'ARGUS20114305
  • FITEKNIIKAN MAAILMA20116
  • RUAUTOREVIEW20117
  • DEAUTO BILD20119
  • DEADAC02/2012N/A
  • RUZA RULEM04/2012N/A
  • ITQUATTRORUOTE07/2012N/A
  • UAAUTOCENTRE201212
  • RUAUTOREVIEW2012503
  • DEAUTO BILD20129
  • DEADAC03/2013N/A
  • DEGUTE FAHRT03/2013N/A
  • SEVI BILAGARE04/2013N/A
  • FITEKNIIKAN MAAILMA2013N/A
  • DEAUTO MOTOR UND SPORT20136
  • DEAUTO ZEITUNG20136
  • UAAUTOCENTRE11/2014N/A
  • DEAUTO ZEITUNG03/2014N/A
  • RUAUTOREVIEW04/2014N/A
  • SEVI BILAGARE04/2014N/A
  • RUZA RULEM04/2014N/A
  • UAAUTOCENTRE05/2014N/A
  • FITEKNIIKAN MAAILMA20145
  • ITQUATTRORUOTE11/2017N/A
  • DEAUTO ZEITUNG20176
  • SEAFTONBLADET03/2018N/A
  • RUAUTOREVIEW03/2018N/A
  • RUZA RULEM04/2018N/A
  • DEACE03/2019N/A
  • DEAUTO ZEITUNG04/2019N/A
  • DEAUTO MOTOR UND SPORT07/2019N/A
  • GBAUTOEXPRESS10/2020N/A
  • DEADAC02/2020N/A
  • DEGUTE FAHRT03/2020N/A
  • RUZA RULEM04/2020N/A
  • ITQUATTRORUOTE04/2021N/A

Was ist der rezulteo Score?

Der rezulteo Score wird anhand der drei elementaren Reifenleistungen Wirtschaftlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt. Bei Winterreifen kommen die Leistungskriterien Schnee und Glatteis hinzu. Durch die Gewichtung der Basisleistungen innerhalb der Leistungskriterien wird eine Gesamtnote ermittelt. Die Berechnung richtet sich nach der Kategorie der Reifen: Eco, High Performance oder Sport.

Mehr erfahren

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige Cookies benötigen wir dringend, andere helfen uns, das Nutzererlebnis auf unserer Seite zu verbessern, Ihnen einen passenden Service zu bieten und Besucherstatistiken zu erstellen. Marketing-Cookies setzen wir ein, damit wir Ihnen Inhalte auch in sozialen Medien anbieten können, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können. Mit der weiteren Nutzung der Webseite, geben Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen

;